Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Neues Schaukeltier

19.03.2018
Neues
Schaukeltier

Die neue Wippkuh ist aufgebaut.Wolters © Theo Wolters

Olfen. Kinder können in der Steveraue nun wieder schaukeln. Bisher war es immer ein Schaukelesel, der dort standen, leben in der Steveraue doch richtige Esel. Doch viermal ist so Schaukelesel angezündet worden. Dies war möglich, da er sehr leicht brannte. Doch das Anzünden soll nun nicht mehr möglich sein. Das neue Schaukeltier ist aus einem Material, das man nicht anstecken kann. Es gab aber keinen Esel mehr, sondern eine Kuh. Und die passt auch zur Steveraue. Schließlich leben dort doch auch Rinder.

Theo Wolters