Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Christoph Schlütermann kandidiert für die CDU

NORDKIRCHEN Christoph Schlütermann ist Bügermeisterkandidat der CDU Nordkirchen. Er soll nach den Kommunalwahlen im kommenden Jahr Friedhard Drebing auf dem Chefsessel im Rathaus der Schlossgemeide ablösen. Bürgermeister Friedhard Drebing steht bekanntlich nicht mehr zur Verfügung.

08.08.2008
Christoph Schlütermann kandidiert für die CDU

Christoph Schlütermann ist der neue CDU-Bürgermeisterkandidat.

Christoph Schlütermann ist 46 Jahre alt, Vater von drei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Lüdinghausen. Dort ist er für die CDU als stellvertretender Fraktionsvorsitzender für die CDU im Rat. Christoph Schlütermann studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre, schloss das Studium als Diplom-Kaufmann ab. Zurzeit ist er Geschäftsführer einer Schulungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft. Ehrenamtlich ist er unter anderem Vorsitzender des DRK in Seppenrade, ist Mitglied im Kuratorium des Marienhospitals Lüdinghausen und Mitglied im Aufsichtsrat der Volksbank Lüdinghausen-Olfen. Der Marathonläufer und begeisterte Rennradfahrer gehörte im Jahr 2004 zu den Kandidaten, die sich um die Nachfolge des CDU-Bundestagsabgeordneten Werner Lensing bewarben. Er scheiterte knapp an dem jetzigen Bundestagsabgeordneten Karl Schiewerling. 

Lesen Sie jetzt