Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Neues Lebensmittelgeschäft eröffnet in Südkirchen

Frische Waren

Frisch oder auch tiefgekühlt - Milchprodukte, Käse und Wurst bekommen Südkirchener ab Donnerstag auch auf dem Gelände der Firma Firma Dieter Grube am Kattenbeck. Dort eröffnet Heinz-Dieter Klaas einen neuen, fast 50 Quadratmeter großen Verkaufsraum. Zuvor hatte er 18 Jahre lang ein Lebensmittelgeschäft in Recklinghausen.

SÜDKIRCHEN

, 11.10.2016
Neues Lebensmittelgeschäft eröffnet in Südkirchen

Heinz-Dieter Klaas, hier mit Ehefrau Annette, eröffnet sein Geschäft am Donnerstag.

Noch herrscht Einräum-Atmosphäre. Doch schon am Donnerstag, 13. Oktober, wird auf dem Gelände der Firma Dieter Grube, Kattenbeck 16, ein neues Geschäft eröffnen. Die Firma H.-D. Klaas e.K. öffnet dann ihren Verkaufsraum. In dem gibt es dann Lebensmittel – Milchprodukte, Käse, Wurst, frisch und tiefgekühlt – zu kaufen.

"Ware ist einwandfrei"

Die Waren bezieht Inhaber Heinz-Dieter Klaas von großen Lebensmittelzentralen: Er kaufe Waren auf, die nicht mehr in die Lebensmittelmärkte geliefert werden, weil beispielsweise Verpackungen beschädigt seien. „Die Ware selbst ist einwandfrei und hat auch nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten“, versichert Klaas.

18 Jahre hatte Klaas ein Geschäft in Recklinghausen. In Südkirchen stehen der Firma 49 Quadratmeter zur Verfügung. Die Öffnungszeiten des neuen Geschäfts sind donnerstags und freitags von 13 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt