Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Turnhalle strahlt bald in neuer Farbe

Sanierung der Schulen

In den Ferien führt die Gemeinde Bauarbeiten oder Sanierungen an den Schulen durch, um den Schulbetrieb nicht zu beeinträchtigen. Die größten Veränderungen gibt es nach diesen Sommerferien an der großen Turnhalle der Gesamtschule.

NORDKIRCHEN

von Von Malte Woesmann

, 19.08.2010

Diese strahlt bald in einem hellen Blau. „Wir wollten eine andere Farbe als die alte haben“, so Peter Badde, verantwortlich für Hochbau bei der Gemeinde Nordkirchen. Die Außenfassade mit den lichtdurchlässigen Kunststofflelementen wird ausgetauscht. Die alten Fenster sind über die Jahre blind geworden, nun werden neue Fenster eingesetzt.

Ebenfalls fleißig sind die Handwerker an der Grundschule in Nordkirchen. Die alte Eingangstreppe der Mauritiusschule wurde dort abgerissen und durch eine neue ersetzt. Die alten Stufen waren zuletzt so brüchig gewesen, dass eine Sanierung nun zwingend notwendig geworden war. Weiter gehen an der Mauritiusschule auch die Sanierungsarbeiten am Dach. Ein neues Dach bekommt auch der Toilettentrakt der Grundschule Capelle. Nachdem der erste Teil der Grundschule bereits in der Vergangenheit neue Dachziegel bekommen hat, werden in dieser Woche diese Arbeiten beim zweiten Gebäudeteil vorgenommen. Zum Schulstart sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein. 

Lesen Sie jetzt