Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Nürnberg

Nürnberg

Er war im Nazi-Regime für die "Endlösung der Judenfrage" zuständig: Hermann Göring. 1933 wurde der einflussreiche Politiker der Nationalsozialisten zum Ehrenbürger der Stadt Schwerte ernannt. Und diese Von Heiko Mühlbauer

Was macht eigentlich Marc Kruska, Fußball-Profi aus Rauxel? Mit dem FSV Frankfurt durfte er sich freuen über ein 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg und nun sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone der 2. Bundesliga. Von Jens Lukas

In Nürnberg ruhte der Vulkan. Ungewohnt unterkühlt präsentierte sich Jürgen Klopp. So sehr hatte ihm sein Wüterich-Auftritt von Neapel zugesetzt, dass er sich von dem Remis-Dämpfer nicht aus der Ruhe

Borussia Dortmund stellt sich auf einen heißen Tanz bei knackiger Kälte ein. "Wir müssen uns warm anziehen. Ich trage auf jeden Fall eine lange Hose und einiges unter dem Trikot", sagte BVB-Keeper Roman Weidenfeller.

NÜRNBERG / GELSENKIRCHEN Schalke gewinnt 2:1 (1:0) beim 1. FC Nürnberg und der Trainer tobt. Beim Altmeister aus Gelsenkirchen weht ein neuer Wind, und Felix Magath ließ gleich zu Beginn einer neuen Ära