Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

OGS-Plätze für alle

13.06.2018
OGS-Plätze
für alle

Offener Ganztagsbetrieb © Matthias Stachelhaus

Castrop-Rauxel. Die Bundesregierung möchte, dass ab 2025 alle Grundschüler einen Platz in der Ganztagsbetreuung bekommen. Das heißt bei uns OGS und ist in Castrop-Rauxel sehr beliebt. Die Stadt hat deshalb gerade die Eltern gefragt, welchen Bedarf sie für ihre Kinder haben. Dann soll geguckt werden, wie der OGS-Ausbau funktionieren kann. Mit den Plänen der Bundesregierung hat das noch gar nichts zu tun. Da warten alle darauf, dass genauere Ansagen kommen, wie das funktionieren soll.

Abi Schlehenkamp

Lesen Sie jetzt