Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

B235 ab Freitag wieder frei

Sanierungen an Lüdinghauser Straße

Gute Nachrichten für Pendler und Anlieger: Ab Freitag ist die Lüdinghauser Straße zwischen Abzweig Birkenallee und Kreisverkehr an der Tankstelle wieder frei.. Es gibt allerdings noch Restarbeiten.

Olfen

09.05.2018
B235 ab Freitag wieder frei

Die Arbeiten an der B235 sind weitgehend abgeschlossen.

Das Umleitungs-Fahren hat ab Freitag ein Ende: „Restarbeiten wie der Ausbau der Busbuchten, das Herrichten der Bankette und das Auftragen der Fahrbahnmarkierung werden unter laufenden Verkehr durchgeführt“, teilte Straßen NRW am Mittwoch schriftlich mit. Zugleich kündigte der Landesbetrieb „punktuelle Verkehrsbehinderungen“ bei den Restarbeiten an. „Voraussichtlich Anfang Juni wird der Einmündungsbereich der B 235 mit der K9 Birkenallee asphaltiert.“

Die Lüdinghauser Straße ist seit Mitte April in den letzten Wochen umfassend saniert worden. Im insgesamt 1,7 Kilometer langen Bauabschnitt wurde zudem auf der Steverbrücke eine neue Asphaltdecke aufgetragen und die Entwässerungseinrichtungen erneuert. Die Kosten von 420.000 Euro werden vom Bund getragen.

Lesen Sie jetzt