Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Opernstar Annette Dasch hält sich fit mit Yoga

Hamburg (dpa) Die Star-Sopranistin Annette Dasch (36) glaubt nicht an das Walküren-Ideal der stattlichen Frau in der Opernwelt.

Opernstar Annette Dasch hält sich fit mit Yoga

Annette Dasch leistet sich ab und zu einen Personal Trainer. Foto: Florian Schuh

«Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, je dünner ich bin, desto freundlicher sind die Leute zu mir», sagt die Sängerin, die bereits in Bayreuth, in Salzburg und an der Metropolitan Opera in New York Erfolge feierte, der Zeitschrift «Brigitte Balance». «Ich habe ein ziemlich breites Kreuz, hätte gern mehr Taille, und manchmal bin ich zu dick.» Aber das sei okay.

Fit hält sich Dasch, die Anfang des Jahres ein Kind bekommen hat, mit Yoga: «Ich reise immer mit meiner kleinen grünen Yogamatte und versuche, eine Stunde täglich Übungen zu machen. Ich leiste mir gelegentlich einen Personal Trainer.» Sie brauche ein Gegenüber zur Motivation. «Ich bin so ziemlich das Gegenteil von einem Eremiten.»

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Bühne

Hausarrest für Serebrennikow verlängert

Stuttgart/Moskau (dpa) Weil ihn die russische Justiz seit Monaten am Arbeiten hindert, muss die Oper Stuttgart die erste Premiere der Spielzeit ohne den Regisseur Kirill Serebrennikow bestreiten. Einfallen lässt sie sich einiges, um an sein Schicksal zu erinnern.mehr...

Bühne

Karlsruher "Ring" schließt sich

Karlsruhe (dpa) Schlussakkord im Karlsruher "Ring"-Projekt: Am Sonntag ist die "Götterdämmerung" zu erleben - von einem Regisseur, der schon mit anderen Stücken brillierte.mehr...

Bühne

Daniel Barenboim: Klang ist eine Frage von Leben und Tod

Berlin (dpa) Mit der Wiedereröffnung der Staatsoper Unter den Linden kehrt auch Daniel Barenboim auf seinen alten Arbeitsplatz zurück. Ein langer Wunsch geht in Erfüllung.mehr...