Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Papadopoulos kämpferisch: „Noch lange nicht abgestiegen“

Hamburg. HSV-Verteidiger Kyriakos Papadopoulos fühlt sich in der Rolle des Jägers wohl.

Papadopoulos kämpferisch: „Noch lange nicht abgestiegen“

Glaubt noch an den Klassenerhalt des Hamburger SV: Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos. Foto: Daniel Reinhardt

„Uns hatte jeder in der Liga schon abgeschrieben – und plötzlich müssen sie doch noch einmal mit uns rechnen. Die anderen haben mehr zu verlieren als wir“, sagte der Innenverteidiger des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten aus der Hansestadt in einem Interview der „Bild“-Zeitung: „Wir sind noch lange nicht abgestiegen.“

Die Hamburger müssen am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg antreten. Mit einem Sieg könnte der Tabellen-17. aus Hamburg den Rückstand zu Wolfsburg auf zwei Punkte verkürzen. Allerdings hat der HSV in dieser Saison in der Fremde in bislang 15 Spielern erst sechs Punkte geholt und nur neun Treffer erzielt.

Auch von einer Pleite bei den „Wölfen“ ist Papadopoulos nicht bange. „Ich glaube, dass du selbst bei einer Niederlage noch Chancen hast, aber die Situation würde sich für uns natürlich dramatisch verschlechtern“, meinte der Grieche. „Aber daran denke ich gar nicht, so gehe ich das Spiel nicht an.“

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Erste Bundesliga

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Verteidiger Diego Contento

Düsseldorf. Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat Diego Contento verpflichtet. Der beim FC Bayern München ausgebildete Linksverteidiger kommt ablösefrei vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.mehr...

Erste Bundesliga

Pyro und versuchter Platzsturm - Krawalle am Amateurtag

Berlin. Die Ausschreitungen am Finaltag der Amateure sorgen für Entsetzen. Auf mehreren Plätzen gibt es unschöne Bilder. Die Suche nach den Ursachen beginnt, den Clubs drohen empfindliche Strafen.mehr...

Erste Bundesliga

Hoeneß-Rüffel nach Wagner-Aussage: „Kann er nicht machen“

München. Bayern Münchens Stürmer Sandro Wagner hat sich nach dem verlorenen Pokal-Finale den nächsten Rüffel von Vereinspräsident Uli Hoeneß innerhalb von wenigen Tagen abgeholt.mehr...

Erste Bundesliga

Schmadtke übernimmt in Wolfsburg als Geschäftsführer Sport

Wolfsburg. Jörg Schmadtke wird zur neuen Spielzeit Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg. Der seit Montag gerettete Fußball-Bundesligist bestätigte am Dienstag die Verpflichtung des 54 Jahre alten Rheinländers. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.mehr...