Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Peter Kraus spricht von Angstzuständen

Wien. Pleiten, Pech und Pannen gehören zum Alltag im Live-TV. Doch nicht immer geht es glimpflig ab. Entertainer Peter Kraus zeigte Körpereinsatz in der ARD, brach sich aber die Schulter.

Peter Kraus spricht von Angstzuständen

Peter Kraus 2013 in Berlin. Foto: Jens Kalaene

Der schmerzhafte Unfall in einer ARD-Liveshow macht dem österreichischen Popsänger Peter Kraus (78) auch nach fünf Wochen noch schwer zu schaffen. „Ich habe nur noch Horror-Nächte, an Schlaf ist nicht zu denken“, sagte er der „Bild“-Zeitung.

„Sobald ich das Licht ausmache, bekomme ich Panikattacken, Schweißausbrüche und Angstzustände.“ Diese Attacken steigerten sich in regelrechte Todesängste. „Ich kann nicht mehr atmen und fürchte zu ersticken.“ Sein Arzt habe ihm deswegen Tabletten verschrieben. In der ARD-Show „Spiel für dein Land“ hatte sich Kraus die rechte Schulter gebrochen. Der Musiker musste bei einem Spiel mit dem Schauspieler Axel Prahl und Fußball-Kommentator Marcel Reif herabfallende Sterne fangen - und stürzte. 

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leute

„Bunte“: Daniel Brühl hat heimlich geheiratet

Berlin. Der Schauspieler scheint ein wahrer Familienmensch zu sein. Ehat zusammen mit der Psychologin Felicitas Rombold seit Oktober 2016 einen Sohn. Inzwischen soll sich das Paar auch das Jawort gegeben haben.mehr...

Leute

Star-Friseur Walz gibt seine Gastronomie-Träume auf

Berlin. Sein Café war ein Jugendtraum gewesen, jetzt aber ist nach gut einem Jahr schon wieder Schluss. Die ehemaligen Räume aber nutzt Coiffeur Udo Walz fortan für einen Herrensalon.mehr...

Leute

Sophie Turner fühlt sich dank roter Haare als „starke Frau“

London. Seit Beginn der Erfolgsserie „Game of Thrones“ sind die roten langen Haare Sophie Turners Markenzeichen. Nun verriet die Schauspielerin, warum die künstliche Haarfarbe auch privat eine große Bedeutung für sie hat.mehr...

Leute

Mysteriöses Paket an Harry und Meghan

London. Eine merkwürdige Substanz und eine Hassbotschaft: Einem Medienbericht zufolge sollen Harry und Meghan Markle zum Ziel einer rassistischen Drohung geworden sein. Eine Anti-Terror-Einheit ist eingeschaltet.mehr...