Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Probleme mit dem Telefon: Betroffener ist nicht allein

WITTEN Herbert Krüger scheint kein Einzelfall in Witten zu sein. Weitere Betroffene machten nun ihrem Ärger mit dem Telefonanbieter Arcor Luft.

von Von Alexander Füten

, 19.08.2008
Probleme mit dem Telefon: Betroffener ist nicht allein

Herbert Krüger kann seit drei Wochen sein Telefon nicht mehr nutzen.

Wie bei Familie Krüger schweigt auch bei Martin Kessler seit geraumer Zeit das Telefon. „Seit dem 8. August geht nichts mehr. Die Hotline sagt, es sei ein Problem der Telekom, mehr konnten die uns auch nicht erklären." Bisher war bei ihm noch kein Telekomtechniker.

Auch über Bekannte habe Familie Kessler schon von Problemen mit Arcor gehört. „Als Kunde fühlt man sich nur hilflos“, beschreibt Martin Kessler seine Gefühlslage. Dieter Berg meldete sich bei den Ruhr Nachrichten. „Wir waren ein paar Tage nicht da und Freunde wollten uns auf den Anrufbeantworter sprechen, unser Anschluss war aber nicht erreichbar.“ Auch hier war von Arcor nur zu hören, dass es eine externe Störung geben müsse. Das Telefon von Dieter Berg steht trotzdem noch still.

Einen Schritt weiter ist seit Dienstag Herbert Krüger. Arcor meldete sich umgehend bei ihm, seitdem genießt er eine Art VIP-Service. „Ein Techniker hat morgens direkt um sieben Uhr angerufen und teilte mir mit, dass ein Problem im Hauptverteiler an der Hamburgstraße vorliege.“ Bereits am Abend zuvor richtete Arcor ihm eine Rufumleitung auf sein Handy ein. „Warum man das defekte Bauteil im Hauptverteiler nicht schon vor 14 Tagen austauschen konnte, ist mir allerdings weiter ein Rätsel“, so Krüger. „Unsere Techniker sind vor Ort und prüfen den möglichen Defekt. Es liegen aber keine Kapazitätsprobleme vor, das kann ich versichern“, stellte Paul Gerlach, Pressesprecher von Arcor, ausdrücklich klar.