Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Rebbe-Aus vor HSV-Spiel: VfL-Profis kritisieren Clubführung

Wolfsburg. Spieler des VfL Wolfsburg haben die Clubführung wegen der Trennung von Sportchef Olaf Rebbe nur 20 Stunden vor dem 1:3 (0:2) gegen den Hamburger SV kritisiert.

Rebbe-Aus vor HSV-Spiel: VfL-Profis kritisieren Clubführung

Wolfsburgs Torwart Koen Casteels kritisiert den Zeitpunkt der Rebbe-Trennung. Foto: Patrick Seeger

„Das soll keine Ausrede sein, aber hilfreich war das nicht“, sagte Mittelfeldspieler Maximilian Arnold nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. „Das ist eine Entscheidung der Chefs, da haben wir keinen Einfluss drauf. Aber natürlich ist das nichts, was uns hilft in dieser Situation“, sagte auch Torhüter Koen Casteels.

Durch die Niederlage gegen den HSV hat Wolfsburg nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Trotz des wichtigen Spiels hatte die Clubführung in der vergangenen Woche einen Wechsel der sportlichen Leitung forciert. Verhandlungen mit Manager Horst Heldt von Konkurrenten Hannover 96 waren in der vergangenen Woche öffentlich geworden, der Wechsel aber geplatzt.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Erste Bundesliga

Völler und Wendell betonen: Bisher keine Anfrage von PSG

Leverkusen. Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat nach Angaben von Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler noch kein Angebot für Linksverteidiger Wendell hinterlegt.mehr...

Erste Bundesliga

Borussia Dortmund mit 1:1 bei Testspiel in Los Angeles

Los Angeles. Borussia Dortmund hat in einem Testspiel beim Los Angeles FC dank eines späten Tores von Maximilian Philipp ein 1:1 (0:0) erreicht. Mit seinem Treffer in der 87. Minute glich Philipp die Führung der Gastgeber durch Aaron Kovar aus der 77. Minute noch aus.mehr...

Erste Bundesliga

Erzgebirge Aue bejubelt Bertram - und sich selbst

Aue. Partyzeit im Erzgebirge: Nach dem erlösenden Ligaverbleib feiert der FCE mit seinen Fans. Torschütze Sören Bertram kann sich an den Jubel nicht mehr erinnern.mehr...