Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Renovierungsarbeiten beendet

Hallenbad Eving

Es fehlen nur noch die letzten Handgriffe. Ab Montag (16.8.) können Schwimmer im Evinger Hallenbad nach vier Wochen Pause wieder Bahnen ziehen.

EVING

von Von Sarah Hinderer

, 10.08.2010
Renovierungsarbeiten beendet

Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen. Wasserratten und Badenixen finden ab Montag wieder Abkühlung im Evinger Hallenbad.

„Wir sind fast fertig, alle kümmern sich fleißig ums Aufräumen“, berichtet Hallenbadleiterin Nadine Euler. Vier Wochen lang standen statt Schwimmtraining und Aquafitness Umbauarbeiten und Renovierungen auf dem Programm. Lüftungsanlagen und Beschilderungen wurden erneuert, Duschräume gefliest, neue Räume geschaffen und die Fassade erstrahlt in neuen Farben.

„Das Gebäude leuchtet rot-blau, damit fallen wir jetzt richtig auf“, freut sich die Chefin. Und auch im Eingangsbereich hat sich einiges getan, unter anderem wurde eine neue Innentüranlage installiert. Neu ist auch eine Regeltechnik, die die Steuerung der Wassertemperatur vom Computer aus ermöglicht. Finanziert wurden die aufwändigen Sanierungen mit Geldern des Konjunkturpakets II. Knapp zwei Millionen Euro werden bis Herbst im und am Hallenbad verbaut. „Allein hätten wir das nicht stemmen können“, so Euler.

Die Schwimmgemeinschaft Eving, ein Zusammenschluss der örtlichen Schwimmvereine, hatte das Hallenbad 2003 von der Stadt übernommen, die geplant hatte das Bad zu schließen. Seitdem sei eine Renovierung und Erneuerung der teilweise 40 Jahre alten Technik dringend notwendig gewesen, so die Badleiterin. „Jetzt fehlen aber nur noch Kleinigkeiten. Bis zu den Herbstferien ist dann alles fertig.“

  • Ab Montag (16.8.) ist das Evinger Hallenbad, Württemberger Straße 2, wieder geöffnet. Es gelten die Ferienöffnungszeiten (Infos beim Hallenbad). Tel. 0231/1887871