Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

SG 09-Frauen: Sieg im DFB-Pokal ist Pflicht

WATTENSCHEID Die Zweitliga-Fußballerinnen der SG Wattenscheid gewannen ihr Testspiel gegen das US-Team des Le Moyne College nach überlegenem Spiel mit 8:1.

25.08.2008

Tags darauf reiste das Team von Trainer Thomas Obliers ins Herforder Ludwig-Jahn-Stadion zu einem Kurzturnier, das die 09-Frauen auch als Siegerinnen beendeten. Dabei wurde der FCR Duisburg II mit 3:1 (Tore: Doorsoun, Petzelberger, Malinowski) besiegt, gegen den Bundesliga-Aufsteiger Herforder SV gab es einen 1:0-Erfolg (Tor: Ninaus) und gegen den FC Gütersloh ein 0:0.

Trainer Thomas Obliers: "Den Turniersieg darf man nicht überbewerten. Alle Teilnehmer stecken noch in der Vorbereitung. Herford kam direkt aus dem Trainingslager. Dennoch hat meine Mannschaft ein gutes Turnier gespielt. Wir sind gerüstet für die kommenden Aufgaben. Jetzt gilt es, sich auf den Hegauer FV vorzubereiten, um im DFB-Pokal eine Runde weiter zu kommen, Das ist für uns absolute Pflicht".