SW Eppendorf auf Erfolgskurs
EPPENDORF Das Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga 13 zwischen SW Eppendorf und Teutonia Schalke wurde zu einer klare´n Angelegenheit für die Wattenscheider.
EPPENDORF Das Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga 13 zwischen SW Eppendorf und Teutonia Schalke wurde zu einer klare´n Angelegenheit für die Wattenscheider.
Die Eppendorfer sind wieder Tabellenführer.
Co-Trainer Dieter Kaltenbach, der das Team für den erkrankten Thomas Baron an der Bande betreute, freute sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen 4:1-Erfolg: "Wir haben in der ersten Hälfte zerfahren gespielt, aber nach dem Wechsel noch rechtzeitig die Kurve gekriegt."
David Lenze markierte nach 37 Minuten per Kopfball auf Flanke von Patrick Drzymala die Eppendorfer Führung. Auch als in der 54. Minute der Ausgleich nach Sekundenschlaf in der Abwehr fiel, ließen die Schwarz-Weißen nicht locker. Cihan Tasbas erzielte nach Flanke von Yasin Ali die erneute Führung der Gastgeber. Als Patrick Drzymala in der 73. Minute das 3:1 erzielte, schien die Sache an der Engelsburger Straße gelaufen. Doch als ein zweifelhafter Foulelfmeter der Schalker gegen die Latte (86.) knallte, setzte Eyüp Ali nur drei Minuten später den Schlusspunkt.Zurück an der Spitze
Damit haben sich die Eppendorfer Schwarz-Weißen die Tabellenführung zurück erobert, nachdem Bergen in der vergangenen Woche aus Eppendorf drei Punkte entführte. "Wir haben nach der Pause geschlossen noch einmal angepackt. Die Schalker haben versucht, uns immer wieder aus dem Rhythmus zu bringen. Doch wir haben immer wieder erfolgreich dagegen gehalten. Kompliment an die komplette Truppe, die immer wieder versucht hat, den Gästen aus Gelsenkirchen erfolgreich Paroli zu bieten. Das ist uns gelungen", so Kaltenbachs Fazit.
SW Eppendorf: Lorek, D. Lenze, Merder, Strehlau, Wiedhase, Baldenbach (88. Peschel), Y. Ali (75. F. Seniecel), P. Drzymala (82. E. Ali), C. Tasbas, Fahr, Ruck.
Tore: 1:0 D.Lenze (37.), 1:1 (54.), 2:1 C. Tasbas (65.), 3:1 P. Drzymala, 4:1 E. Ali (89.).