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Schiffsmodellbau in Lünen

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Der Gegenwind war zu stark und hebt das Boot aus dem Wasser. Eine Rolle und der Flitzer liegt kieloben im Kanal.
Der Gegenwind war zu stark und hebt das Boot aus dem Wasser. Eine Rolle und der Flitzer liegt kieloben im Kanal.

Foto: Goldstein

An der Einstiegsstelle für die Ruderer am Kanal zwischen Brambauer und Dortmund-Mengede ist der ideale Platz, um den kleinen Flitzer ins Wasser zu bringen.
An der Einstiegsstelle für die Ruderer am Kanal zwischen Brambauer und Dortmund-Mengede ist der ideale Platz, um den kleinen Flitzer ins Wasser zu bringen.

Foto: Goldstein

Nach dem Überschlag muss erst einmal das Wasser aus dem Motor entfernt werden.
Nach dem Überschlag muss erst einmal das Wasser aus dem Motor entfernt werden.

Foto: Goldstein

In der Rechtskurve spritzt die Gischt hoch auf.
In der Rechtskurve spritzt die Gischt hoch auf.

Foto: Goldstein

Mit der Handpunmpe wird der Wasserflitzer aufgetankt, ein halber Liter geht in den Tank.
Mit der Handpunmpe wird der Wasserflitzer aufgetankt, ein halber Liter geht in den Tank.

Foto: Goldstein

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Da pflügt nur noch der Propeller durch das Wasser bei rund 80 Stundenkilometern.
Da pflügt nur noch der Propeller durch das Wasser bei rund 80 Stundenkilometern.

Foto: Goldstein

Dieser Hightech-Elektromotor treibt den gelben Flitzer auf fast 100 Stundenkilometer.
Dieser Hightech-Elektromotor treibt den gelben Flitzer auf fast 100 Stundenkilometer.

Foto: Goldstein

Blickauf einen Benzinmotor und die Fernsteuerung in einem Rennboot.
Blickauf einen Benzinmotor und die Fernsteuerung in einem Rennboot.

Foto: Goldstein

30 Boote umfasst die Sammlung von Hans Beining, alle sind fahrtüchtig. Das schnellste hält er in der Hand.
30 Boote umfasst die Sammlung von Hans Beining, alle sind fahrtüchtig. Das schnellste hält er in der Hand.

Foto: Goldstein

Eine Bikinischönheit hat es sich hier bequem gemacht.
Eine Bikinischönheit hat es sich hier bequem gemacht.

Foto: Goldstein

Die Originale dieses Modells pflügen mit geballter Kraft in den USA durchs Wasser.
Die Originale dieses Modells pflügen mit geballter Kraft in den USA durchs Wasser.

Foto: Goldstein

Detailgetreu präsentiert sich auch dieser Nachbau.
Detailgetreu präsentiert sich auch dieser Nachbau.

Foto: Goldstein

Very british geht es in diesem Steuerstand zu.
Very british geht es in diesem Steuerstand zu.

Foto: Goldstein

Nicht nur Rennboote gehören zu der Sammlung von Hans Beining, sondern auch Modelle alter Vorlagen.
Nicht nur Rennboote gehören zu der Sammlung von Hans Beining, sondern auch Modelle alter Vorlagen.

Foto: Goldstein

Es macht einfach nur Spaß, das kleine Rennboot über das Wasser des Kanals flitzen zu lassen.
Es macht einfach nur Spaß, das kleine Rennboot über das Wasser des Kanals flitzen zu lassen.

Foto: Goldstein

Bis zu 30000 Umdrehungen macht diese Schraube in dem Elektroboot.
Bis zu 30000 Umdrehungen macht diese Schraube in dem Elektroboot.

Foto: Goldstein

Bei dem starken Wind ist der kleine Flitzer kaum auf dem Wasser zu halten.
Bei dem starken Wind ist der kleine Flitzer kaum auf dem Wasser zu halten.

Foto: Goldstein

Nur fliegen ist schöner...
Nur fliegen ist schöner...

Foto: Goldstein

Das Kentern kann dem Rennboot nichts anhaben, alle wichtigen Teile sind wasserdicht abgekapselt.
Das Kentern kann dem Rennboot nichts anhaben, alle wichtigen Teile sind wasserdicht abgekapselt.

Foto: Goldstein

Mit einer speziell hergerichteten Angel wird der Havarist aus dem Kanal geborgen.
Mit einer speziell hergerichteten Angel wird der Havarist aus dem Kanal geborgen.

Foto: Goldstein

Der Gegenwind war zu stark und hebt das Boot aus dem Wasser. Eine Rolle und der Flitzer liegt kieloben im Kanal.
An der Einstiegsstelle für die Ruderer am Kanal zwischen Brambauer und Dortmund-Mengede ist der ideale Platz, um den kleinen Flitzer ins Wasser zu bringen.
Nach dem Überschlag muss erst einmal das Wasser aus dem Motor entfernt werden.
In der Rechtskurve spritzt die Gischt hoch auf.
Mit der Handpunmpe wird der Wasserflitzer aufgetankt, ein halber Liter geht in den Tank.
Da pflügt nur noch der Propeller durch das Wasser bei rund 80 Stundenkilometern.
Dieser Hightech-Elektromotor treibt den gelben Flitzer auf fast 100 Stundenkilometer.
Blickauf einen Benzinmotor und die Fernsteuerung in einem Rennboot.
30 Boote umfasst die Sammlung von Hans Beining, alle sind fahrtüchtig. Das schnellste hält er in der Hand.
Eine Bikinischönheit hat es sich hier bequem gemacht.
Die Originale dieses Modells pflügen mit geballter Kraft in den USA durchs Wasser.
Detailgetreu präsentiert sich auch dieser Nachbau.
Very british geht es in diesem Steuerstand zu.
Nicht nur Rennboote gehören zu der Sammlung von Hans Beining, sondern auch Modelle alter Vorlagen.
Es macht einfach nur Spaß, das kleine Rennboot über das Wasser des Kanals flitzen zu lassen.
Bis zu 30000 Umdrehungen macht diese Schraube in dem Elektroboot.
Bei dem starken Wind ist der kleine Flitzer kaum auf dem Wasser zu halten.
Nur fliegen ist schöner...
Das Kentern kann dem Rennboot nichts anhaben, alle wichtigen Teile sind wasserdicht abgekapselt.
Mit einer speziell hergerichteten Angel wird der Havarist aus dem Kanal geborgen.