Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Brücke Römerstraße pünktlich fertig

SCHWERTERHEIDE Pünktlich war die neue Brücke an der Römerstraße am Montagmorgen fertiggestellt. Absolut nach Fahrplan waren Abriss und Austausch des Bauwerkes binnen der 66-stündigen Streckensperrung für die Züge erledigt.

von Von Reinhard Schmitz

, 18.08.2008
Brücke Römerstraße pünktlich fertig

Passgenau war das neue Brückenteil am Wochenende eingeschoben worden.

„Es gab keine Störungen“, teilte die Pressestelle der Deutschen Bahn AG mit. Die zwischenzeitlich unterbrochenen Gleise waren wieder verbunden, so dass die ICE-Triebwagen Hagen-Berlin ihren gewohnten Weg nehmen konnten. Bis allerdings auch Fußgänger und Autofahrer den Durchgang unter den Schienen benutzen können, ist noch Geduld angesagt. Die Arbeiten an der seit anderthalb Jahren gesperrten Straße werden voraussichtlich erst zum Jahresende abgeschlossen werden können.

Lesen Sie jetzt