Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Durchfahrt am Wochenende für Motorräder frei

Bürenbruch

Keine Umwege mehr auf der Motorrad-Tour ins Sauerland: Die Stadt Schwerte öffnet Kradfahrern an Wochenenden die Durchfahrt durch den Baustellenbereich der Straße „Bürenbruch“.

SCHWERTE

von Von Reinhard Schmitz

, 20.08.2010
Durchfahrt am Wochenende für Motorräder frei

An Wochenenden hat die Stadt den Motorradfahrern die Durchfahrt über den Bürenbruch freigegeben.

Denn an diesen Tagen ist der Schälk für PS-starke Zweiräder tabu, so dass nur eine weiträumige Umfahrung als Alternative geblieben wäre. Ab der Einmündung Michaelisweg – so berichtet Mitarbeiter Siegfried Kuhn – wird die Asphaltdecke der Straße Bürenbruch bis zur Kreisgrenze Märkischer Kreis erneuert.

Dazu wurde der alte Belag abgefräst, teilweise auch der ganze Unterbau ausgetauscht und verdichtet. Gleichzeitig werden die Bankette verbessert, damit Spaziergänger sicherer unterwegs sind. Die Arbeiten an der Kreisstraße sollen voraussichtlich schon in einer Woche erledigt sein. 

Lesen Sie jetzt