Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Endspurt beim Internationalen Bildhauer-Symposium

Alles im Zeitplan

SCHWERTE Alles im Zeitplan, und viele Skulpturen stehen schon: Beim Internationalen Bildhauer-Symposium auf der Wiese an der Senfmühle müssen die Künstler nur noch wenige Kleinigkeiten an ihren Arbeiten aus Holz, Stein und Draht verbessern.

von Von Nicole Giese

, 06.08.2010
Endspurt beim Internationalen Bildhauer-Symposium

Piotr Zbrozek stellt seine Skulptur auf.

Bis heute Mittag, 12 Uhr, sollen alle Werke zur Präsentation bereit sein. Dann können interessierte Besucher unter anderem die Enthüllung einer spektakulären Sandskulptur verfolgen – und anschließend einen Stimmzettel für die Vergabe des Zuschauerpreises ausfüllen. Um eine möglichst große Präsentationsfläche zu schaffen, kam gestern bereits ein großer Kran zum Einsatz, der einen störenden Stein aus dem Weg räumte. 

Lesen Sie jetzt