Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kettenfabrik Theile: Brand im Dachstuhl

Feuerwehr

Ein Brand bei der Kettenfabrik Theile hat am Dienstagmorgen zwei Stunden lang die Feuerwehr in Atem gehalten. Der Dachstuhl einer Halle brannte.

SCHWERTE

19.06.2012

Bei Abbrucharbeiten im Dachstuhl hatten Arbeiter Eisenträger heraus gebrannt. Die Funken sprangen über und setzten gegen 7.30 Uhr den Dachstuhl in Brand.„Es hat kräftig gequalmt, wir mussten mit Atemschutz ins Gebäude“, so Brandinspektor Ralf Jürgens. „Letztendlich sah es aber spektakulärer aus, als es war.“ Für die Dauer des Einsatzes musste die Letmather Straße komplett gesperrt werden.

Lesen Sie jetzt