Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kreis-CDU bestimmt Landratskandidat am 26. August

SCHWERTE Noch ist es nicht offiziell: Seit einigen Wochen wird der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Wilhelm Jasperneite, als CDU-Kandidat für den Posten des Landrats gehandelt. Nun kündigte Kreisvorsitzender Hubert Hüppe an, dass die Union schon in der nächsten Woche entscheiden wolle.

von Von Theo Wolters

, 22.08.2008
Kreis-CDU bestimmt Landratskandidat am 26. August

Wilhelm Jasperneite (CDU) will als Gegenkandidat gegen Landrat Michael Makiolla (SPD) antreten.

"Wir haben am 26. August eine Vorstandssitzung, dann werden wir uns auf einen Kandidaten einigen", erklärte Kreisvorsitzender Hubert Hüppe anläßlich der Mitgliederversammlung der CDU Selm.  

Ob es sich (wie berichtet) tatsächlich um Wilhelm Jasperneite als Gegenkandidaten handeln soll, ist nicht bestätigt. Hubert Hüppe wollte noch keine Namen nicht nennen, doch wird seit einigen Wochen Willi Jasperneite, Frakionsvorsitzender im Kreistag, als Gegenkandidat für Landrat Michael Makiolla gehandelt.

Lesen Sie jetzt