Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Polizei suchte Vermissten bis zum Dienstagabend

74-Jähriger verschwunden

Mit einem Hubschrauber und Polizisten aus der Einsatzhundertschaft hat die Polizei seit Montagabend nach einem 74-jährigen Mann gesucht. Der Gesuchte verschwand am Montagabend gegen 18.30 Uhr. Der Mann gilt als dement und ist stark orientierungslos.

SCHWERTE

, 04.11.2014
Polizei suchte Vermissten bis zum Dienstagabend

Die Polizei sucht mit einer Hunderschaft nach einer vermissten Person in Schwerte - hier an der Straße Im Reiche des Wassers.

Obwohl der Mann nicht gut zu Fuß ist, hatte er zum Zeitpunkt des Verschwindens keinen Rollator dabei. Am Vormittag hatte die Polizei bereits die Innenstadt und die Ruhr mit einem Hubschrauber nach dem Vermissten abgesucht. Schon am Montagabend hatte die Polizei mit Mantrailer-Hunden nach dem Senioren gesucht. Zuletzt waren die Kräfte der Einsatzhundertschaft in Westhofen unterwegs. Mitarbeiter der Wassergewinnungsanlage in Wandhofen suchten das Werksgelände am Dienstagmorgen ab, auch hier wurde der Vermissten nicht gefunden. Alle Busfahrer im Gebiet sind informiert.

  • 1,80 Meter groß, stabile Figur
  • kurze graue Haare und Stirnglatze
  • bekleidet mit einem graublauen Wollpullover, einer blauen Jogginghose und Sandalen.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte unter Tel. 02304 / 921-3320 oder 921-0.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurde die Suche nach dem Vermissten für Dienstag eingestellt. Zwar hätten die Hunde im Bereich der Ruhr noch einmal angeschlagen, aber auch das blieb erfolglos. Jetzt setzt die Polizei auf die Hilfe der Öffentlichkeit und will die Suche bei neuen Hinweisen am Mittwoch wieder aufnehmen.

Der Mann ist am Mittwochmittag tot in der Nähe der Liethstraße gefunden worden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt