Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Video: Schwerter Amnesty-Gruppe feiert Jubiläum

Festakt im Dezember

Seit 40 Jahren leistet die Stadtgruppe mit der Nummer 1437 in Schwerte Basisarbeit für Amnesty International. Wie die Gruppe das Jubiläum feiert, neue Mitstreiter gewinnen will und warum der Kampf für Menschenrechte noch immer wichtig ist, erklären die Mitglieder im Video-Interview.

SCHWERTE

von Andrea Reinecke

, 18.11.2014

Hans-Hermann Linnenberg ist nicht nur der Gründer der Schwerter Gruppe, sondern auch noch immer von der Idee angetan, direkt Einfluss zu nehmen. Dabei haben sich immer zeitgeschichtliche Themen mit Einzelschicksalen verbunden.  Gemeinsam mit Sprecherin Anne Berner und der Vorsitzender Marianne Versin-Wenzler spricht er im Video über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Schwerter Ortsgruppe.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt