Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

So klingt der Sommer in Schwerte

Schwerter Ausflugstipps: Kirschblütenfest, Elsebad, Zirkus

28 Grad und ein wolkenloser Himmel. Sobald die Temperaturen steigen, klingt es in Schwerte anders als im kalten Winter. Wir haben uns in der Stadt umgehört – und Ausflugstipps fürs Wochenende zusammengestellt.

Schwerte

20.04.2018
So klingt der Sommer in Schwerte

Die Sonne lässt Schwerte in neuem Glanz erscheinen. © Schneider

Die Sonne kommt raus und die Schwerter nutzen das gute Wetter. Das sieht und hört man auch. Die Schwerter sitzen in Straßencafés oder gehen in der Nähe der Rohrmeisterei spazieren. Unser Reporter Andreas Schneider ist mit einem Aufnahmegerät auf die Straße gegangen, um die Sommeratmosphäre einzufangen

Na, Lust bekommen, draußen unterwegs zu sein? Dazu gibt es am Wochenende 21. und 22. April reichlich Gelegenheit, es ist ordentlich was los in der Ruhrstadt.

Optimale Voraussetzungen bietet das tolle Wetter natürlich für das Kirschblütenfest: Am Freitag, 20. April, und Samstag, 21. April, geht es jeweils ab 18 Uhr los. Dabei gibt es in der Graf-Diederich-Straße Live-Musik dund Lichtkunst.

Jetzt lesen

Die warmen Temperaturen beschweren dem Elsebad in Ergste beim Anbaden am Sonntag, 22. April, hoffentlich viele Besucher. Um den Eintritt muss sich keiner Gedanken machen, er ist frei.

Jetzt lesen

In Schwerte-Geisecke gastiert noch bis Sonntag der Zirkus „Classic Circus Ideal“. Wir haben das Familienunternehmen besucht, uns erklären lassen, wie die Großfamilie das Programm auf die Beine stellt und hier alle Infos zu Vorstellungszeiten und Preisen zusammengefasst:

Jetzt lesen

Von Andreas Schneider

Lesen Sie jetzt