Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wo finde ich in Schwerte ein Muttertags-Geschenk?

Kurzfristige Geschenk-Ideen

In Kindergärten lief diese Woche die Geschenkproduktion auf Hochtouren: Herzen, Papierblumen und Kunstwerke aller Art wurden gebastelt. Und wenn ich nichts habe? Wo in Schwerte finde ich kurzfristig ein Muttertags-Geschenk? Wir haben einige Möglichkeiten zusammengetragen.

Schwerte

, 12.05.2018
Wo finde ich in Schwerte ein Muttertags-Geschenk?

Melanie Bäcker von Risse ist wie alle Blumenhändler bestens auf den Muttertag vorbereitet. © Bernd Paulitschke

Auch dieses Jahr ist der zweite Sonntag im Mai Muttertag. Den Ursprung hat der Muttertag schon 1922 und zwar, wen überrascht es, vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber. Bis heute basiert der Muttertag auf Übereinkünften von verschiedenen Wirtschaftsverbänden und ist nicht gesetzlich verankert.

„Durchschnittlich 14 Euro geben die Deutschen am Muttertag für Blumen aus“, sagt der Fachverband deutscher Floristen. Blumen seien immer noch das beliebteste Geschenk. Immerhin 60 Prozent der Deutschen verschenke am liebsten Blumen, so der Verband weiter.

Blumen in Gartencentern oder an der Hüsingstraße

Wer bis Sonntag noch kein Geschenk für die Mutter gefunden hat, kann von 8 bis 13 Uhr noch Blumen bei Blumen Christina an der Bahnhofstraße oder Blumen Risse an der Hüsingstraße kaufen. Auch die Gartencenter haben geöffnet.

Brunchen? Das geht zum Beispiel hier

Und auch wer die Frau Mama zum Essen einladen will, hat eine große Auswahl. In der Rohrmeisterei am Mühlenstrang wird beispielsweise von 10 bis 14 Uhr ein Muttertagsbruch angeboten. Für 31 Euro pro Person gibt es hier ein reichhaltiges Frühstücksangebot, kalte Vorspeisen und Antipasti, sowie vier warme Hauptspeisen. Im Preis inbegriffen sind Orangensaft, Apfelsaft und Kaffee. Außerdem ist der Nachtisch im Preis mit inbegriffen.

Der Freischütz bietet für 29 Euro den kulinarischen Frühling an. Ein Buffet mit Suppe, Vorspeise und verschiedenen Hauptgerichten: Fisch, Fleisch und vegetarisch. Gegessen werden kann hier von 12 bis 14:30. Um Reservierung wird gebeten. Die Kutscherstube bietet traditionell den Muttertagsteller an.

Und auch das Bistro Denkmal lädt für 16,90 Euro pro Person zum Muttertagsbrunch.