Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Dani freut sich auf TV-Auftritt

Sängerin aus Schwerte singt Song zur Fußball-WM

Die Schwerter Sängerin Dani singt zur Fußball-Weltmeisterschaft wieder ihren WM-Song. Auf einen Auftritt freut sie sich ganz besonders: Am Samstag singt sie in einer Samstagabendshow im TV.

Schwerte

, 22.05.2018
Dani freut sich auf TV-Auftritt

Die Schwerter Sängerin Dani zeigt mit ihrem WM-Song „Wir schwenken die Fahnen (schwarz, rot, gold)“ ihre Fußballbegeisterung. © Foto: Die Unterhaltungsprofis

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wartet noch auf den Anpfiff. Aber die Schwerter Sängerin Dani beginnt schon, die Fans auf das Fest einzustimmen. Mit ihrer Fußball-Hymne „Wir schwenken die Fahnen (schwarz, rot, gold)“ ist sie am Samstag, 26. Mai, ab 19 Uhr im Fernsehen auf dem Kanal Sonnenklar TV zu erleben. „Als Künstlerin in einer Samstagabend-TV-Show auftreten zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes“, sagt Dani. Eingeladen wurde sie in die „Kunath & Co Holiday Show“, die live aus einem Studio in München ausgestrahlt wird. In der Sendung wird die Schwerterin in Interviewblöcken dem Moderator Jan Kunath auch Fragen beantworten.

Von klein auf Fan

Schon jetzt verrät Dani, dass sie von klein auf fußballverrückt sei: „Und was kann eine Musikerin zur Unterstützung ihrer Idole tun? Sie singt ein Lied. Genau das habe ich getan, und ich hoffe, dass es Deutschland nach 2016 erneut begeistern wird.“ In jenem Jahr hatte sie die Hymne erstmals zur Fußball-Europameisterschaft vorgestellt, bei der letztlich Portugal den Titel gewann. Diesmal soll es für die Truppe von Bundestrainer Joachim Löw erfolgreicher laufen.

Der Stern von Dani am Schlagerhimmel war 2011 aufgegangen, als der Schwerter DJ und Interpret Frank Neuenfels in sein Song-Demo „Weißer Engel“ auch Frauen einbinden wollte. Danach folgten Auftritte wie beim Public Viewing auf dem Dortmunder Friedensplatz bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Offenbar ein gutes Omen. Denn damals klappte bekanntlich für die deutschen Fußballer der Griff zum Weltpokal.

Als Maxi-CD ist „Wir schwenken die Fahnen (schwarz, rot, gold) ab sofort für 5 Euro plus Portokosten zu bestellen per E-Mail an: info@unterhaltungsprofis.de. Ab 1. Juni gibt es den Song auch im digitalen Handel auf Download-Portalen.