Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Autorenprofil
Sebastian Reith
Redakteur
Sportler durch und durch, der auch für alle Sportarten außerhalb des Fußballs viel übrig hat. Von Hause aus Leichtathlet, mit einer Faszination für Extremsportarten, die er nie ausprobieren würde. Gebürtig aus Schwerte, hat volontiert in Werne, Selm, Münster und Dortmund.

Westfalia Vinnum holt einen Sieg und verliert ein Spiel. Bork bleibt torlos. Die SG Selm lässt aufhorchen. Das waren die Fußball-Testspiele an diesem Wochenende. Von Sebastian Reith

Der Trainingsauftakt des SV Südkirchen fiel genau auf den Hochzeitstag des neuen spielenden Co-Trainers. Doch dann konnte der Neuzugang doch mittrainieren. Von Sebastian Reith

Die Olfener Leichtathletin Marie Gövert ist die Nummer fünf in Nordrhein-Westfalen. In Duisburg belegte die 800-Meter-Läuferin am Samstag diese Platzierung bei den NRW-Meisterschaften. Von Sebastian Reith

Olfens Tennis-Damen sind aus der Bezirksliga abgestiegen. Das Endspiel um den Klassenerhalt haben die Olfenerinnen verloren. Doch vielleicht hat dieser Abstieg auch etwas Gutes, sagte die Kapitänin. Von Sebastian Reith

Der FC Nordkirchen spielt weiter in Staffel 8 – aber es gibt einige Veränderungen in der Liga. Insgesamt sind mehr Vereine aus Dortmund in der Staffel. Die Damen des PSV Bork sind in die Staffel 5 einsortiert worden. Von Sebastian Reith

Der MSC Bork hat am Sonntag den siebten Lauf im Kartslalom um die Westfalenmeisterschaften organisiert. Dabei ging es nicht nur um die Zeit. Von Sebastian Reith

Aus England in die Oberliga

Joel Grodowski wechselt zur Hammer SpVg

Joel Grodowski hat nach seinem England-Abenteuer einen neuen Verein gefunden. Es ist die Hammer SpVg. Von Sebastian Reith

Nordkirchens Basketballerinnen sind aus dem Kreispokal ausgeschieden und haben die Gelegenheit zum Double verpasst. Das Spiel war ein Vorgeschmack, was die Mannschaft vom Schloss kommende Saison in der Von Sebastian Reith

Die SG Selm im Relegationsspiel

Nach 0:4-Niederlage: SG Selm ist abgestiegen

Erst hatte die SG Selm eine gute Hinrunde gespielt. Dann kam der Absturz in der Rückrunde. Zuletzt verlor die SG Selm das erste Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in Havixbeck. Sonntag stieg die Von Sebastian Reith, Carl Brose

So haben die Kreisligisten in Lünen gespielt

Torfestival im letzten Derby – Die Ergebnisse

Im Kreisliga-A-Derby zwischen TuS Niederaden und TuS Westfalia Wethmar U23 setzte sich Wethmar am Sonntag mit 7:6 durch. Der SV Preußen hat sein letztes Saisonspiel in der Fußball-Kreisliga A am Sonntag mit 3:1 gewonnen. Von Niklas Dvorak, Sebastian Reith, Timo Janisch

SG Selm droht die Abstiegs-Relegation

Saisonverlängerung für die SG Selm

Die SG Selm hat den Klassenerhalt verpasst, könnte den aber schon am Dienstag durch ein Entscheidungsspiel klarmachen. Verliert Selm dieses Spiel, droht die Relegation – und doch noch der Abstieg. Von Sebastian Reith

Der Abstiegskampf in der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm

Fällt die Entscheidung schon am Sonntag?

Beim TuS Westfalia Wethmar II und beim TuS Niederaden ist noch das Abstiegsgespenst allgegenwertig. Doch wie können sich die Teams retten? Von Sebastian Reith

Konsequent wäre gewesen, Lucas David für seine heftige Kritik rauszuschmeißen. Im Netz bekommt er Zuspruch. Lucas David hätte allerdings einen besseren Zeitpunkt für die Kritik wählen sollen. Von Sebastian Reith

Kreisliga-Fußball in Selm & Region

Selm wie ohnmächtig – Die Ergebnisse

5:0 (3:0) gewinnt der SuS Olfen gegen den Abstiegskandidaten SV Brukteria Rorup. Ein Pflichtsieg, der noch höher hätte ausfallen können. Zwischenzeitlich hat die Westfalia aus Vinnum es sich beim 3:3 Von Verena Schafflick, Sebastian Reith

Die drei Vereine der Schlossgemeinde müssen zum Nachholspiel noch einmal ran. Alle drei Partien wurden wegen des Gewitters abgebrochen. Für einen Nordkirchener ist die Saison trotzdem schon jetzt vorbei. Von Sebastian Reith

Mit einem Sieg hat sich Handball-Kreisligist SuS Olfen aus der Saison verabschiedet. Für Michael Scholten war es nach einer Achterbahn-Saison ein versöhnlicher Abschied vom Trainerstuhl. Von Sebastian Reith

Taekwondo: Selmer Europameister

Al Amin Rmadan sticht alle aus

Al Amin Rmadan ist Europameister. Zum vierten Mal mittlerweile. Erstmals in der Seniorenklasse. Im slowenischen Maribor feierte er seinen Erfolg. Er war aber nicht der einzige Lüner, der Europameister wurde. Von Sebastian Reith, Patrick Schröer

So haben die A-Ligisten gespielt

SuS Olfen verliert Topspiel – Die Ergebnisse

Der Fußball-Kreisligist GS Cappenberg hat am Sonntag sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, die SG Massen, mit 1:5 verloren. Die Olfener unterliegen im Topspiel dem Tabellenführer DJK/VfL Billerbeck Von Sebastian Reith, Rik Amann

Die Ergebnisse der heimischen A-Ligisten

SuS Olfen gewinnt endlich wieder – Die Ergebnisse

Der Fußball-Kreisligist SuS Olfen hat am Sonntag vor heimischem Publikum mit 4:2 gegen Grün-Weiß Nottuln II gewonnen. Damit machte der SuS vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter DJK/VfL Billerbeck einen Von Rik Amann, Sebastian Reith, Marvin Hoffmann

Abstiegskampf in der Kreisliga A

1:8 – SG Selm ruft Alarmstufe Rot aus

Nach der historischen 2:9-Pleite vor zweieinhalb Wochen gegen Albachten hat Fußball-Kreisligist SG Selm die nächste hohe Pleite kassiert. Gegen das bis dahin punktgleiche Albersloh verlor Selm am Sonntag Von Sebastian Reith

Derby zwischen PSV Bork und GS Cappenberg

Schwaches Spiel endet mit 0:0

So viele Erwartungen hatten die Trainer vor dem Derby zwischen Bork und Cappenberg. Das Lokalduell verkam dann aber zu einem lauen Sommerkick. Von Sebastian Reith

Sechste Saisonniederlage in der Bezirskliga

FC Nordkirchen ohne Ideen und Mittel

Achselzucken bei Issam Jaber. Dass die 0:3-Heimniederlage am Ostermontag im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga gegen Viktoria Kirchderne zu hoch ausgefallen war, störte den Nordkirchener Trainer am Von Sebastian Reith

Basketball: Meisterfrage ungeklärt

FC Nordkirchen ist Fast-Meister ohne Jubel

Das dramatische Spiel zwischen dem FC Nordkirchen und CSG Bulmke war aus – und keiner jubelte. Grund war eine Regel, die in Nordkirchen niemand kannte. Erst nach Diskussionen kam Feierstimmung auf - doch Von Sebastian Reith

Fußball: Lüner SV rutscht weiter ab

Lüner SV scheitert an verwundbarem Spitzenreiter

Gegen einen verwundbaren Spitzenreiter DSC Wanne-Eickel verpasste es Westfalenligist Lüner SV am Ende, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Damit gerät Lünen in die Gefahr, nach unten durchgereicht zu werden. Von Sebastian Reith

Fußball in Selm, Olfen und Nordkirchen

So haben die heimischen Teams gespielt

Der FC Nordkirchen liefert laut Trainer Jaber die beste Leistung seit seinem Amtsantritt vor anderthalb Jahren. Der PSV Bork ist nach dem Sieg in Frömern seit drei Partien ungeschlagen. Westfalia Vinnum Von Sebastian Reith, Marvin Hoffmann, Dominik Gumprich

Fußball: PSV Bork vor dem Aufstieg

Schürmann öffnet Bezirksliga-Tür für PSV-Frauen

Durch den 3:0-Sieg gegen Germania Flierich-Lenningsen haben die Frauen des PSV Bork jetzt fünf Punkte Polster an der Tabellenspitze. Eine Borker Nachwuchsspielerin hatte besonders großen Anteil an dem Sieg. Von Sebastian Reith

Brambauer und Wethmar in der Bezirksliga

BVB kassiert in letzter Sekunde den Ausgleich

In einem Wahnsinnsfinale hat der FC Nordkirchen doch noch einen Punkt gegen den BV Brambauer geholt. Acht Tore fielen am Schloss – beide Teams ärgerten sich über Schiedsrichterentscheidungen. Westfalia Von Sebastian Reith