Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Seehofer: Entscheidung über Zurückweisungen am Sonntag

Berlin

27.06.2018

Bundesinnenminister Horst Seehofer will an diesem Sonntag endgültig über mögliche Zurückweisungen von Asylbewerbern an der deutschen Grenze entscheiden. Nach dem EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag werde er die Ergebnisse des Treffens mit Bundeskanzlerin Angela Merkel erst in aller Ruhe besprechen, sagte Seehofer. Man wolle aber schon am Sonntag Klarheit. Zur Atmosphäre des Spitzentreffens der Koalition gestern Abend sagte er: Dass der Koalitionsausschuss intensiv gewesen sei, könne man nicht bestreiten.

Anzeige