Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Arbeitslosigkeit wieder im Rückwärtsgang

Arbeitsmarkt-Daten

Der Mai brachte auch dem Lüner und Selmer Arbeitsmarkt sinkende Zahlen. Ende des Monats waren nach Angaben der Agentur für Arbeit in beiden Städten insgesamt 6600 Personen arbeitslos gemeldet, das sind 70 Personen oder 1 Prozent weniger als im Vormonat.

SELM

31.05.2012

Davon waren 1358 bei der Arbeitsagentur Lünen und 5242 beim Jobcenter Kreis Unna gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahresmonat liegt die Arbeitslosigkeit um 253 Personen oder 3,7 Prozent niedriger.  Die Arbeitslosenquote ging im Berichtsmonat um 0,2 Prozentpunkte auf 11,6 Prozent zurück – im Vorjahr betrug die Quote 12,1 Prozent. Die Arbeitslosenquote für die Agentur betrug 2,4 Prozent und für das Jobcenter 9,2 Prozent.Aktuell sind 573 offene Stellen zu besetzen, 13 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Lesen Sie jetzt