Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

CDU bestimmt Bürgermeisterkandidaten im Herbst

SELM Die CDU Selm wird im Herbst ihren Kandidaten für das Bürgermeisteramt präsentieren. "Bis zu den Herbstferien findet noch die Mitgliederbefragung statt, dann wollen wir die Anworten auswerten", so der CDU-Chef Michael Zolda.

von Von Theo Wolters

, 22.08.2008
CDU bestimmt Bürgermeisterkandidaten im Herbst

CDU-Chef Michael Zolda will den Bürgermeisterkandidaten bereits im Herbst bekannt geben.

Zunächst hatte die CDU die Bekanntgabe erst für Anfang des kommenden Jahres geplant, doch nun wollen sie bereits im Herbst das Geheimnis lüften. "Der Herbst ist lang. Wann genau wir den Kandidaten präsentieren, steht aber noch nicht fest", so Michael Zolda.Landratskandidat schon nächste Woche

Müssen die Wähler noch einige Monate auf den Namen des Bürgermeisterkandidaten warten, so werden sie wohl in der nächsten Woche erfahren, mit wem die Kreis-CDU ins Rennen der Landratswahl geht. "Wir haben am 26. August eine Vorstandssitzung, dann werden wir uns auf einen Kandidaten einigen", erklärte Kreisvorsitzender Hubert Hüppe anläßlich der Mitgliederversammlung der CDU Selm. Namen wollte Hubert Hüppe noch nicht nennen, doch wird seit einigen Wochen Willi Jasperneite, Frakionsvorsitzender im Kreistag, als Gegenkandidat für Landrat Michael Makiolla gehandelt.Freibadschließung noch nicht beschlossen

Bei der Wahlversammlung, die CDU-Mitglieder wählten ihre Vertreter zu verschiedenen Kreisversammlungen, ging Fraktionsvorsitzender Dieter Kleinwächter auf die Konsolidierung des städtischen Haushalts ein. "Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, bisher liegen lediglich Eckwerte vor", so der Fraktionschef. Es sei so auch falsch, eine Freibadschließung sei bereits beschlossen.

Lesen Sie jetzt