Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Herbert Mengelkamp besiegte zähen Vogel

Schützen St. Fabian und Sebastian

Herbert Mengelkamp ist neuer König der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian. Mit dem 832. Schuss holte er den Vogelrest um 16.55 Uhr von der Stange. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Marita regiert er nun zwei Jahre die Schützenbruderschaft.

SELM

von Von Theo Wolters

, 22.08.2010
Herbert Mengelkamp besiegte zähen Vogel

Herbert Mengelkamp ist neuer König der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian.

Der Vogel erwies sich doch als recht zäh. Rund eine Stunde dauerte der Entscheidungskampf, an dem sich neben dem späteren König auch Detlef Weipert, der ehemalige König Herbert Rohmann und die Brüder Michael und Norbert Zolda beteiligten. Als dunke Wolken näher zogen und die ersten Regentropfen vom Himmel fielen holte Herbert Mengelkampp endlich den Vogelrest unter dem Jubel vieler Zuschauer von der Stange 

Lesen Sie jetzt