Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lidl und Rossmann kommen nach Bork

IHK-Wirtschaftsgespräch

Jetzt ist es mehr als nur ein bloßer Wunsch: Lidl und Rossmann siedeln sich an der Netteberger Straße in Bork an. Und das war nicht einmal die einzige gute Nachricht beim IHK-Wirtschaftsgespräch am Donnerstag in Cappenberg.

Cappenberg

, 20.11.2014
Lidl und Rossmann kommen nach Bork

Auf dieser Fläche soll der Lidl-Markt entstehen.

Die Ansiedlung verkündete Selms Bürgermeister Mario Löhr am Donnerstag während des IHK-Wirtschaftsgespräches in Cappenberg. Schon in der kommenden Woche soll der Selmer Rat über den Verkauf der städtischen Fläche an die Investoren entscheiden. Baubeginn könnte 2015, Eröffnung 2016 sein. Unterdessen entwickelt sich der Arbeitsmarkt positiv. So seien 6,5 Prozent mehr Ausbildungsverträge im Vergleich zum Vorjahr geschlossen worden. Und: Die Werner Straße soll von 2015 bis 2017 in drei Abschnitten ausgebaut werden.

: Auch aus Sicht der IHK ist Selm ein attraktiver Standort.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt