Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Linda Lütke Volksbeck ist Königin der Heidekinder

Kinderschützenfest

Es war windig und regnete heftig. Dennoch hat die Nachbarschaft der Heidekinder am Wällchen ihr Kinderschützenfest am Sonntag gefeiert. Linda Lütke Volksbeck machte das Rennen. Rund eine Stunde warfen die Kinder mit Keulen auf den Vogel.

SELM

von Von Marie Rademacher

, 25.06.2012
Linda Lütke Volksbeck ist Königin der Heidekinder

Die neue Kinderschützenkönigin Linda Lütke Volksbeck.

Der Jubel war groß: Linda wurde erstens verdient Königin, zweitens sorgte ihr Siegwurf dafür, dass sich schnell alle in die schützenden Festzelte verziehen konnten.

Dort wählte die neue Königin Linda Christopher May zu ihrem König.  Ehrendamen wurden Merle Blecher und Michelle Suhrholt.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Heidekinder-Schützenfest

Leider total verregnet war das Schützenfest der Heidekinder.
25.06.2012
/
Spannung beim Kinderschützenfest der Heidekinder.© Foto: Marie Rademacher
Königin Linda Lütke Volksbeck (2.v.l.) wählte Christopher May zu ihrem König. Ehrendamen wurden Merle Blecher (l.) und Michelle Suhrholt (r.).© Foto: Marie Rademacher
Linda Lütke Volksbeck ist neue Kinderschützenkönigin.© Foto: Marie Rademacher
Die neue Kinderschützenkönigin Linda Lütke Volksbeck.© Foto: Marie Rademacher
Trotz des schlechten Wetters hatten die Kinder viel Spaß.© Foto: Marie Rademacher
Die Eltern verfolgten das Geschehen.© Foto: Marie Rademacher
Auch beim Kinderschützenfest will das Zielen gelernt sein.© Foto: Marie Rademacher
Langsam ging es dem Vogel ans Gefieder.© Foto: Marie Rademacher
Trotz des schlechten Wetters hatten die Kinder viel Spaß.© Foto: Marie Rademacher
Trotz des schlechten Wetters hatten die Kinder viel Spaß.© Foto: Marie Rademacher
Trotz des schlechten Wetters hatten die Kinder viel Spaß.© Foto: Marie Rademacher
Am Nachmittag wurde der Vogel aufgestellt.© Foto: Marie Rademacher
Die Kinder warfen mit Keulen auf einen Vogel aus Brot.© Foto: Marie Rademacher
Schlagworte Selm

Am Wällchen wird immer auf einen von der Bäckerei Artmann gebackenen Vogel geworfen. Trotz des Regens hielt der Brotvogel sich tapfer.

Lesen Sie jetzt