Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sandforter Weg bleibt bis Ende September gesperrt

Sandforter Weg

Ursprünglich sollte der Sandforter Weg bis zum Ende der Sommerferien fertiggestellt sein. Unvorhersehbare Schwierigkeiten verzögern jedoch die Arbeiten, wie die Stadt mitteilt.

Selm

, 05.09.2018
Sandforter Weg bleibt bis Ende September gesperrt

Der Sandforter Weg bleibt bis Ende September gesperrt. © FOTO:CAROLIN WEST

Der Bau eines Übergangs vom Campus Süd zum Campus Nord zeigt weiterhin seine Spuren auf dem Sandforter Weg. Ursprünglich sollte der Sandforter Weg zum Ende der Sommerferien, also bis zum 28. August, wieder frei sein. Doch der Weg ist noch immer gesperrt. „Maßgeblich sind zwei Gründe, die zu Beginn der Arbeiten noch nicht ersichtlich waren“, erklärt Stadtsprecher Malte Woesmann die Verzögerung der Bauarbeiten.

Zum einen seien Anschlussleitungen für die Straßenentwässerung entdeckt worden, die marode seien und ausgetauscht werden müssen. „Zum anderen müssen Leitungen von Telekommunikationsunternehmen verlegt werden“, sagt Malte Woesmann. „Die alten Leitungen waren zu nah an einer bestehenden Gasleitung verlegt worden.“ Stattdessen sei die Fertigstellung des Sandforter Weges nun für die letzte Septemberwoche geplant.

Lesen Sie jetzt