Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wilhelmine Seega feiert ihren 90. Geburtstag

SELM "Man darf sich nicht hängen lassen", sagt Wilhelmine Seega und lächelt. Stolze 90 Jahre wird sie am Donnerstag, 7. August.

von Von Malte Bock

, 07.08.2008
Wilhelmine Seega feiert ihren 90. Geburtstag

Wilhelmine Seega fühlt sich im Altenwohnhaus St. Josef richtig wohl.

Wilhelmine Seega wurde als elftes von 13 Geschwisterkindern in Waltrop geboren. "Beinahe wäre mein Geburtstag am 08.08.1918 gewesen", erzählt sie. Knapp neben der nächsten Schnapszahl, dem 08.08.2008, liegt somit auch ihr heutiger Jubeltag. Seit zehn Jahren im Altenwohnhaus Die Bewohnerin des Altenwohnhauses St. Josef ist Anfang der 90er Jahre erst zu ihrer Schwester nach Südkirchen gezogen, dann vor zehn Jahren an den Overbergweg.   Lange Zeit gehörte sie dem Bewohnerbeirat des Altenwohnhauses an und fühlt sich dort rundum wohl. "Wenn meine Augen nicht wären, wäre ich gar nicht hier", sagt die rüstige 90-jährige. Feier im Kreis der Familie Am Samstag feiert Wilhelmine Seega ihren Geburtstag im Kreis der Familie. "Dass ich einmal so alt würde, hätte ich auch nie geglaubt", erzählt sie lächelnd.

Lesen Sie jetzt