Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Seltene Antilopen geschossen - Salman Khan verurteilt

Jodhpur. Der indische Schauspiel-Star scheint es mit de Artenschutz nicht so genau zu nehmen. Ihm wird zur Last gelegt, 1998 zwei Hirschziegenantilopen geschossen zu haben. Jetzt wurde er wegen Wilderei zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Seltene Antilopen geschossen - Salman Khan verurteilt

Der indische Schauspieler Salman Khan (2015). Foto: Divyakant Solanki

Der indische Star-Schauspieler Salman Khan ist wegen Wilderei zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

Ein Gericht in der nordwestindischen Stadt Jodhpur befand den 52-Jährigen am Donnerstag für schuldig, im Jahr 1998 zwei Hirschziegenantilopen geschossen zu haben, wie der Staatsanwalt Mahipal Bishnoi vor Journalisten erklärte.

Die seltenen Tiere stehen in Indien unter Artenschutz. Khan kann gegen das Urteil Berufung einlegen. Sechs weitere Angeklagte, darunter vier Schauspieler, wurden freigesprochen. Das indische Justizsystem arbeitet notorisch langsam.

Khan war bereits in den Jahren 2006 und 2007 wegen Wilderei verurteilt worden und verbrachte auch einige Tage im Gefängnis. Dann kam er auf Kaution frei, und die Urteile wurden im Jahr 2016 aus Mangel an Beweisen aufgehoben.

Der Schauspieler ist seit den 1990er Jahren einer der größten Helden des indischen Kinos. Er hat in einigen der erfolgreichsten Bollywood-Blockbustern mitgespielt, darunter „Tiger Zinda Hai“, „Bajrangi Bhaijaan“ und „Hum Aapke Hain Koun...!“.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leute

Schlagersänger Henry Valentino wird 90

Overath. „Rada rada radadadada, rada rada radadadada.“ Na, erkannt? Der größte Hit von Henry Valentino - bürgerlich Hans Blum - heißt „Im Wagen vor mir“. Heute ist der Komponist vor allem noch Musikliebhabern bekannt - dabei ist er einer der großen Schattenmänner des deutschen Schlagers.mehr...

Leute

Offizielle Hochzeitsfotos von Harry und Meghan

London. Das Brautpaar dankte allen Gästen. Wie der Kensington-Palast in London mitteilt, schätzten sich die frisch Vermählten glücklich, den Tag ihrer Hochzeit mit all den Menschen teilen konnten, die in Windsor dabei waren und es weltweit an den Fernsehbildschirmen verfolgt haben.mehr...

Leute

Harry und Meghan beginnen Ehe mit royalen Pflichten

Windsor. Meghans neue Rolle im Königshaus wird wohl die der Botschafterin für Frauenrechte sein. Eine Pause nach der Trauung gönnen sich Meghan und Prinz Harry nicht: Auf Hochzeitsreise geht es erst später.mehr...

Leute

Hochzeit als Herzensöffner - Eindrücke aus Windsor

Windsor. Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle mobilisiert massenhaft Menschen. Viele haben weite Wege auf sich genommen, um dabei zu sein. Was bewegt sie so sehr an diesem royalen Event?mehr...