Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Serien-Hauptrolle für Sacha Baron Cohen in the „The Spy“

Los Angeles. Als „Ali G“ und „Borat“ wurde er berühmt, jetzt spielt Sacha Baron Cohen einen berühmten Agenten. Die sechsteilige Serie wird vom Streaming-Anbieter Netflix produziert.

Serien-Hauptrolle für Sacha Baron Cohen in the „The Spy“

Der britische Komiker und Schauspieler Sacha Baron Cohen spielt in „The Spy“ einen israelischen Agenten. Foto: Andy Rain, EPA

Der britische Komiker Sacha Baron Cohen, der mit Rollen wie „Borat“ und „Brüno“ berühmt wurde, wird in einer geplanten Streamingserie den legendären Spion Eli Cohen spielen.

Der israelische Regisseur und Autor Gideon Raff, Koproduzent der Erfolgsserie „Homeland“, übernimmt bei der sechsteiligen Netflix-Produktion „The Spy“ die Regie, wie die US-Magazine „Variety“ und „Hollywood Reporter“ berichteten.

„The Spy“ dreht sich um das Leben von Eli Cohen (1924-1965), der im Auftrag des israelischen Geheimdienstes Mossad in den 1960er Jahren in Syrien spionierte und Zugang zu hohen politischen und gesellschaftlichen Kreisen hatte. 1965 wurde der Agent in Damaskus enttarnt und hingerichtet. In Israel wird er als Held verehrt. 

Der Schauspieler Baron Cohen nimmt in seinen Rollen oft Vorurteile aufs Korn. Als Proletarier „Ali G“, als kasachischer Reporter „Borat“ und als schwuler Moderator „Brüno“ war er zunächst im Fernsehen und später auf der Kinoleinwand erfolgreich. Der Komiker war 2016 in „Der Spion und sein Bruder“ und „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ zuletzt im Kino zu sehen gewesen.

Cohen und seine Ehefrau Isla Fisher haben sich in der Vergangenheit für syrische Flüchtlinge engagiert. 2015 spendeten sie eine Million Dollar für Programme, die vor allem Kinder und Frauen in Syrien und Nachbarländern unterstützten.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Fernsehen

Spitzenwerte für dramatisches Champions-League-Finale

Berlin. Das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Liverpool sahen viele Millionen in Deutschland. Das könnte nächstes Jahr anders sein. Beim ZDF endete nämlich eine Ära.mehr...

Tipp des Tages

Tatort: Schlangengrube

Münster. Tierische Ermittlungsarbeit und eine tote Tierfreundin führen das „Tatort“-Team aus Münster dieses Mal in den Zoo. In der Nebenrolle: Sandy, Münsters bekanntester Pinguin.mehr...

Fernsehen

Neuer Thriller: Benjamin Sadler als Opfer

Mainz. Der Schauspieler Benjamin Sadler wird in einem neuen Thriller zu sehen sein. Als Kriminalkommissar wacht er eines Morgens neben seiner Frau auf, die erdrosselt wurde. Das bringt ihn in Schwierigkeiten.mehr...

Fernsehen

Das Erste zeigt Reportage „Türken, entscheidet Euch!“

Bremen. Wie sieht die Welt von viereinhalb Millionen Deutsch-Türken aus? Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage. Die Reportage beleuchtet verschiedene Standpunkte.mehr...