Sport im Capeller Dorfpark

22.08.2018, 16:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am Dienstag legten die Großen los beim ersten Kurs von Sport im Park.weitzel

Am Dienstag legten die Großen los beim ersten Kurs von Sport im Park.weitzel © Weitzel

Capelle. Seit diesem Jahr gibt es ein besonderes sportliches Angebot in Capelle: Sport im Park. Dabei wird nicht in Turnhallen oder Fitnessstudios gesportelt, sondern auf der Wiese im Dorfpark Capelle.

Am Dienstag ist das vierwöchige Programm gestartet, dann waren erst einmal die Großen dran. Bei der Fitness-Gymnastik turnten sie mit Luftballons und hatten viel Spaß. Aber auch für Kinder und Jugendliche gibt es Angebote. Montags von 18 bis 19 Uhr findet „Fit and Feet“ statt. Die Kursleiterinnen bieten „Spaß für die Füße und mit den Füßen“ an – so steht es im Programm. Außerdem können Jugendliche ab 14 Jahren mittwochs von 19 bis 20 Uhr beim Bodyshape-Kurs mitmachen. Da wird der gesamte Körper mit verschiedenen Übungen trainiert – und das ganz ohne Hanteln, also Gewichte, nur mit dem eigenen Körpergewicht.

Auch donnerstags dürfen Kinder und Jugendliche beim Sportprogramm mitmachen. Dann wird es kämpferisch mit einem Schnupperkurs im Kickboxen. Der Kurs findet von 18.15 bis 19.15 Uhr statt. Alle Kurse werden von Sportvereinen angeboten. Mit dabei sind der FC Nordkirchen, der SC Capelle und der SV Südkirchen. Carolin West