Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Arbeitsmarkt stagniert

267 Arbeitslose

Nahezu unverändert präsentiert sich der lokale Arbeitsmarkt für den Monat Juni in Stadtlohn: Nach 267 Arbeitslosen im Mai weist die Statistik der Agentur für Arbeit nun 266 Betroffene aus.

STADTLOHN

von von Thorsten Ohm

, 28.06.2012

Ein Trend, der auch anderswo im Kreis Borken zu beobachten ist: Im gesamten Kreisgebiet beträgt die Verbesserung – immerhin gibt es eine gerade mal 0,4 Prozent gegenüber dem Vormonat; in Stadtlohn fällt dieser Vergleich in exakt gleicher Höhe aus. Auch der Blick auf den entsprechenden Monat des Vorjahres zeigt eine auffällige Annäherung der Zahlen: Damals waren 262 Menschen in Stadtlohn arbeitslos gemeldet. Die ruhige Situation auf dem Stadtlohner Arbeitsmarkt spiegelt sich auch in den Zahlen wider, die die Agentur für Arbeit zusätzlich für die unterschiedlichen Gruppen der Betroffenen ausweist: 156 Menschen sind in Stadtlohn länger als ein Jahr ohne einen festen Job - im Mai waren es 158, was wiederum genau dem Wert des Vorjahresmonats entspricht.

Lesen Sie jetzt