Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Geistliche Chormusik erklingt

21.12.2007

Stadtlohn Freunde geistlicher Chormusik dürfen sich schon jetzt auf einen musikalischen Vespergottesdienst freuen, zu dem die ganze Gemeinde am Sonntag, 30. Dezember, um 17 Uhr in die Josephskirche eingeladen ist. Unter dem Leitwort: "Musik zur Weihnachtszeit" werden dort der Kirchenchor St. Otger, die Kinder- und Jugendkantorei St. Otger und der Projektchor St. Joseph gemeinsam musizieren.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kantor Adalbert Walczak und Gabi Kleyboldt. Als Solisten wirken mit Helen van Almsick, Sopran, und Andre Sühling, Bariton, der ansonsten als Kaplan in Telgte tätig ist. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger dabei von einem größeren Orchester.

Auf dem Programm stehen eine Reihe von Weihnachtsliedern alter und neuer Meister sowie die Kantate: "Vom Himmel hoch da komm ich her" von Felix Mendelssohn Bartholdy. Außerdem erklingt ein Konzert für zwei Oboen und Orchester von Antonio Vivaldi. Den Solopart übernehmen Klaus Storm und Eric Kotterink. Letzterer ist vielen in der Region bekannt durch seine Tätigkeit als Dirigent des VHS- Oratorienchores. Verbindende Worte, Gebet und Ansprache übernimmt Pfarrer Stefan Jürgens. Da solch ein musikalisches Angebot mit einigen Kosten verbunden sei, würden sich die Verantwortlichen über eine freiwillige Spende am Ende sehr freuen.

Lesen Sie jetzt