Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gemeinde dankt Pfarrer Kopowski

14.12.2007

Stadtlohn Adventliche Stimmung herrschte im kleinen Saal des Pfarrzentrums, als sich die Besuchsdienste der Stadtlohner Pfarrgemeinde St. Otger zum letzten Mal in diesem Jahr trafen, um Rückblick zu halten und das Jahr 2008 in den Blick zu nehmen. Der Vorsitzende Heinrich Gehling nutzte die Gelegenheit, um im Namen der ganzen Pfarrgemeinde Pfarrer Heinrich Kopowski für seinen engagierten Einsatz im Bereich der Gemeindecaritas zu danken.

Als geistlicher Begleiter des Familien- und Sozialausschusses war er viele Jahre unermüdlich im Einsatz. In unzähligen Hausbesuchen und zahlreichen Gesprächen versuchte er, Menschen in schwierigen Lebenssituationen nahe zu sein und zu helfen so gut er konnte. Herzlich begrüßen konnte Heinrich Gehling danach Pfarrer Meinhard Jonscher, der jetzt als Vikarius Kooperator verschiedene Aufgaben im Bereich der Gemeindecaritas übernommen hat, so auch die Begleitung der Besuchsdienste. Mit besinnlichen Texten und adventlichen Liedern klang die adventliche Stunde aus.

Lesen Sie jetzt