Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kaplan Schürmeyer willkommen geheißen

St. Otger

STADTLOHN Neuer Kaplan in der St. Otgergemeinde ist Stefan Schürmeyer, den Pfarrer Stefan Jürgens am Samstag im Abendgottesdienst willkommen hieß. Er wünschte ihm, dass er mit Gottvertrauen und Gelassenheit aber auch mit viel Freude in der Gemeinde wirken möge. Auch viele andere Leute begrüßten den neuen Kaplan.

von Von Susanne Dirking

, 29.08.2010
Kaplan Schürmeyer willkommen geheißen

Beim Empfang: (v. l.) Pfarrgemeinderatsvorsitzender Ludwig Schulz, Kaplan Stefan Schürmeyer und Pfarrer Stefan Jürgens.

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Ludwig Schulz hieß den  Neupriester willkommen, schenkte ihm einen Blumenstrauß und erwähnte, dass bei allem Neuen was jetzt auf ihn zukomme, die Gemeindemitglieder ihm zur Seite stehen würden. Kaplan Schürmeyer möchte "Seelsorger in der Gemeinde mit der Gemeinde" sein, so seine Worte. Er wünsche sich Offenheit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit im Umgang miteinander. "Neues Impulse setzten" Zunächst wolle er sich orientieren und da er in der St. Otgergemeinde schon vieles gewachsen sehe, überdenken, wo man noch neue Impulse setzen könne. Zeit zum persönlichen Gespräch mit ihrem neuen Kaplan hatten die Gemeindemitglieder beim Empfang im Pfarrzentrum St. Otger.

Lesen Sie jetzt