Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kinder erfahren Tanz mal anders

10.12.2007

Stadtlohn Zehn Kinder aus der Sonnenscheingruppe des St. Nikolaus-Kindergartens in Stadtlohn hatten jetzt eine besondere Aufgabe: Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema "Tanzen macht Spaß - Kommt macht mit!" bildeten die Jungen und Mädchen die "Tanzgruppe Sonnenschein".

Unter der Anleitung der Berufspraktikantin Stephanie Horst war es ein Ziel der Woche, einen selbstgestalteten Tanz der Gesamtgruppe zu präsentieren. Nach dem ersten Treffen in der Projektgruppe wurde klar, dass einiges zu tun war, bevor eine Präsentation des Tanzes gelingen konnte. So sammelten die Kinder eifrig verschiedene Ideen und Vorschläge zum Ablauf der Projektwoche. Nachdem sich die "Tanzgruppe Sonnenschein" für ein Pop-Lied entschieden hatte, konnte die Arbeit endlich beginnen. Tanzschritte wurden überlegt, Kostüme gebastelt und die Turnhalle für die Tanzpräsentation mit Lichterketten geschmückt. Bei soviel Motivation und Freude an der Arbeit konnte der Wochenabschluss, die Tanzpräsentation vor der Gesamtgruppe, nur ein Erfolg werden. Als Erinnerung bekamen alle Kinder der Tanzgruppe eine Foto-DVD geschenkt und wurden mit einer Urkunde belohnt.

Lesen Sie jetzt