Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Nächtlicher Brand in Autolackiererei

31.08.2008

Nächtlicher Brand in Autolackiererei

<p>Eien Lackiererei brannte.</p>

Stadtlohn In der Nacht zu Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Stadtlohn gegen 4.50 Uhr zu einem Brand an einer Autolackiererei an der Eschstraße gerufen. Beim Eintreffen stellten die ersten Kräfte fest, dass ein Abfallhaufen an einer Außenwand brannte. Die Flammen hatten auf das Dach übergegriffen und drohten sich auszudehnen. Sofort wurde unter Atemschutz ein Löschangriff durchgeführt und das Feuer so eingedämmt. Anschließend wurden Teile des Daches geöffnet, um an Glutnester in Zwischenräumen zu gelangen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Bereich abgesucht, um eventuell noch vorhandene Brandnester zu finden. Auch ein Lüfter wurde eingesetzt, um die Halle von innen zu belüften. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Zeugenhinweise: Tel. (0 25 61) 92 60.

Lesen Sie jetzt