Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Star holt Sterne vom Schlagerhimmel

06.08.2008

Star holt Sterne vom Schlagerhimmel

<p>Bata Illic. MLZ-Foto</p>

Stadtlohn Die Schlagerlegende Bata Illic kommt nach Stadtlohn. Dieser Coup ist dem Havana Tanzclub mit Unterstützung einiger Stadtlohner Firmen gelungen. Bata Illic wird am 9. August live auftreten. "Er gehört zu den letzten großen Stars unserer Deutschen Musikszene. Seine Evergreens werden immer wieder gern gehört", freuen sich die Veranstalter auf das Event.

Hits wie "Michaela", "Ich möcht' der Knopf an Deiner Bluse sein" und viele andere machten ihn zum Frauenschwarm der 60er und 70er Jahre und zum gefeierten Kultstar der Jugendlichen des neuen Jahrtausends. "Wie kaum ein Anderer schafft es Bata Illic immer wieder auf's Neue, alle Generationen mit seiner charmanten, fröhlichen, unbefangenen Art um den Finger zu wickeln und die Massen mit einer perfekten Bühnenshow zu begeistern", heißt es weiter.

Durch sein Talent und seine herausragende Persönlichkeit hat er vier Jahrzehnte lang den Schlagertrend mitbestimmt. Ein Jahr trennt ihn vom Rentenalter, doch Bata Illic eilt noch immer von Auftritt zu Auftritt - wie vor 30 Jahren. Damals, in den siebziger Jahren, fehlte der Schlagersänger in keiner Hitparade, und die Charts notierten ihn regelmäßig im oberen Drittel. Bis heute reißt der charmante Serbe mit der samten Stimme die Zuhörer damit von den Sitzen.

Eigentlich sollte Bata Ilic, der nebenbei Musik machte, Lehrer werden. Dann erhielt er eine Einladung, in Deutschland aufzutreten - und stieg eines Tages in München aus dem Zug.

Das Konzert beginnt gegen 22.30 Uhr. Karten im Vorverkauf für 10 Euro, an der Abendkasse für 12 Euro im Havana Tanzclub, Dufkampstr. 29.

Lesen Sie jetzt