Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden ist es zu einem Flugunglück gekommen

Wenningfeld

Aus noch unbekannter Ursache ist am Sonntagabend beim Startvorgang ein Ultraleichtflugzeug auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden in Wenningfeld abgestürzt.

Stadtlohn

, 02.09.2018

Der Pilot des Ultraleichtflugzuges wurde bei dem Unglück schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Angaben ereignete sich das Unglück beim Startvorgang. Der Ultraleichtflieger, Modell „Skywalker“, kippte zur Seite, überschlug sich und landete auf den Tragflächen. Der Flugbetrieb auf dem Flugplatz wurde am Sonntagabend vorläufig eingestellt.

Lesen Sie jetzt