Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vandalen beschmieren 46 Stellen

Schalke-Parolen

Vandalen waren am Wochenende in Stadtlohn unterwegs: An 46 Stellen beklebten und beschmierten die Unbekannten Objekte entlang des neuen Radwegs von der Weststraße bis zur Kreuzstraße.

STADTLOHN

17.11.2014
Vandalen beschmieren 46 Stellen

Der Kilometerstein des Eisenbahnclubs ist nur eine von 46 beschmierten Stellen.

Betroffen waren Straßenlaternen, Schranken und der neu aufgestellte Kilometerstein des Eisenbahnclubs. Die Schmierereien deuten auf Schalke-Fans hin, denn es waren übewiegend Schalke-Logos und BVB-Hass-Parolen. Auch am Busbahnhof wurden am Wochenende verschiedene Stellen mit Farbe besprüht. Und auch am Gymnasium gab es Schmierereien an den Wartehäuschen an der Bushaltestelle. Bereits am Wochenende, 8. bis 9. November, meldete die Polizei Vorfälle dieser Art im Losbergpark mit Schäden von 1000 Euro. Die Stadt Stadtlohn erstattet Strafanzeige gegen die unbekannten Vandalen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 500 Euro Belohnung setzt die Stadt auf sachdienliche Hinweise aus. 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt