Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vom Gestern ins Heute gereist

07.12.2007

Stadtlohn Auf eine Reise in die Vergangenheit nahm Schulleiter Karl-Heinz Brubach die Gäste der Einweihungsfeier mit. In teils drastischen Bildern offenbarte sich noch einmal der marode bauliche Zustand, in dem sich das Gebäude der Schule befunden hatte.

Brubach schilderte auch, welche Anstrengungen das Kollegium, aber auch die Schülerschaft unternommen hätten - sowohl, um die Umzüge zum Ausweichquartier Marienschule und zurück zu schaffen, als auch bei der Bewältigung des Schulalltags an zwei Standorten. Ausdrücklich bedankte sich der Schulleiter bei der Stadt für die Investition in die Losbergschule, die nun über helle, freundliche Räume mit bester technischer Ausstattung verfüge.

Schließlich nahm Brubach die zahlreichen Gäste noch mit auf einen informativen Rundgang durch das völlig erneuerte Gebäude. to

Lesen Sie jetzt