Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vredener Straße: Tempo 102

22.08.2008

Stadtlohn Dieser Verkehrsteilnehmer führt den Negativrekord an: Mit Tempo 102 wurde er in der vergangenen Woche auf der Vredener Straße "geblitzt" - dort, wo zahlreiche Schüler unterwegs sind und Tempo 50 gilt. Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts von mehr als 50 km/h sind zwei Monate Fahrverbot, vier "Punkte in der Verkehrssünderdatei" und mindestens 175 Euro Geldbuße vorgesehen, teilt die Pressestelle der Kreispolizeibehörde dazu mit.

An 61 Messstellen im Kreisgebiet hat der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde in der vergangenen Woche Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 18 024 Fahrzeuge wurden überprüft - sechs Prozent waren zu schnell unterwegs. 19 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit derart, dass sie mit der Auferlegung eines Fahrverbotes rechnen müssen. Insgesamt wurden 273 Bußgeldverfahren eingeleitet.

Lesen Sie jetzt