Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Stoiber erwartet Lösung im Asylstreit

,

Berlin

, 29.06.2018

Der frühere CSU-Chef Edmund Stoiber rechnet mit einer Lösung im Asylstreit mit der CDU. „Ich bin zuversichtlich nach dem, was ich höre aus Brüssel. Ich glaube, dass sich da schon noch ein Weg findet“, sagte Stoiber am Abend in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“. „Es bewegt sich eine Menge.“ Merkel habe auf europäischer Ebene offenbar entscheidende Mitstreiter gefunden. Auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen erwartet nach eigenen Worten keinen Bruch zwischen CDU und CSU: „Ich gehe davon aus, dass wir zusammenbleiben“, sagte die CDU-Politikerin.

Anzeige